Wer steckt hinter Tageslichtlampen-Tester.de?

Zu mir:Lichtwecker Tester Profilbild

Mein Name ist Benedikt (24 Jahre) und ich lebe in der Nähe von München.
Seitdem ich vor über 7 Jahren in die 300 km entferne Landeshauptstadt gezogen bin, leide ich an ständigen Kopfschmerzattacken. Die ersten Jahre bin ich noch regelmäßig nach Hause zu meinen Eltern gefahren und habe die Kopfschmerzen daher auf das Pendeln geschoben. Aber auch nach meiner Ausbildung und dem ständigen Pendeln wurden meine Kopfschmerzen nicht besser. Ich war bei allen möglichen Ärzten, von Neurologen über den Internisten zum Osteopathen bis hin zur Schmerztherapie. Wenn etwas geholfen hat, dann war es nicht von langer Dauer.

Inzwischen weiß ich zum Glück, was mir hilft. ENTSPANNUNG!
In meinem Beruf und gerade hier in der Großstadt fällt es einem allerdings nicht wirklich leicht, einfach mal loszulassen und sich ein paar ruhige Minuten zu gönnen. Doch genau das hilft eben…

So habe ich nach Wegen gesucht, wie ich einen “entspannteren Lifestyle” leben kann. Angefangen am Morgen, lasse ich mich von einem Lichtwecker aus dem Schlaf holen. Und gerade in den dunklen Wintermonaten bin ich ein überzeugter Fan der Lichttherapie. Ich gehe morgens aus dem Haus und komme erst Abends wieder heim. Beide Male ist es dunkel und mein Vitamin D-Haushalt ist im Keller – genauso wie meine Laune.
Eine Tageslichtlampe wirkt bei mir wahre Wunder. Während ich am Computer arbeite oder in der Küche etwas koche, lasse ich mich bestrahlen. Oft nehme ich mir auch die Zeit, setze mich achtsam vor meine Tageslichtlampe und schalte ab. Das verbessert nicht nur meine Stimmung, sondern hilft mir auch bei meinen Kopfschmerzen.

Da es auf dem Markt so einige Modelle gibt, möchte ich dir mit meiner Seite  unter die Arme greifen.
Welche Vorteile bringt diese Tageslichtlampe gegenüber anderen Modellen? Wo sind noch Schwächen und was gibt es zu beachten?
Außerdem stelle ich jedes Modell in einem eigenem Video vor, damit du dir ein genaues Bild machen kannst.
Hier wird dir sicher weitergeholfen!


Hier bleibst du immer aktuell:

     


 Sind noch Fragen offen? 

Dann schreib mir einfach eine Mail an: frage@tageslichtlampen-tester.de
Ich werde so schnell wie möglich antworten!